Startseite
  Über...
  Archiv
  Buchlesung
  Mytrasiol Band III
  Ausschnitt aus Mytrasiol Band III
  Mytrasiol Band II
  Ausschnitt aus Mytrasiol Band II
  Mytrasiol Band I
  Ausschnitt aus Mytrasiol Band I
  Kinderbücher
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    - mehr Freunde


Links
  homepage
  Buchverlag
  facebook


Letztes Feedback


http://myblog.de/cornelia-geisler

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mytrasiol Band III ist da

Nun halte ich endlich auch den letzten Band meiner Kinderbuchtrilogie in den Händen. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl.
Mal sehen, ob es auch für den Band III viele Interessenten gibt.
Ich wünsche auf jeden fall viel Spaß und Freude beim Lesen.
20.2.13 16:31


Werbung


Fantastische Abenteuer in Mytrasiol

So, morgen, am Sonntag ist es so weit.
Ab 15 Uhr werde ich in der "alten Mühle" aus den Bänden I und II lesen. Mal sehen, ob auch einige bekannte Gesichter darunter sind.
Ich freue mich schon auf die Lesung.
16.2.13 14:09


Auf nach Leipzig

Fantastische Abenteuer
Prieroser Lehrerin fährt mit ihrem Buch zur Messe nach Leipzig / Sie begeistert Kinder fürs Lesen

FRIEDRICHSBAUHOF - Erst im Juni vergangenen Jahres brachte die Hobby-Kinderbuchautorin Cornelia Geisler ihr erstes Buch „Fantastische Abenteuer in Mytrasiol“ heraus. In wenigen Wochen stellt die Lehrerin an der Prieroser Grundschule bereits Band III der Trilogie vor. Das Buch wird nicht irgendwo präsentiert, sondern auf der internationalen Leipziger Buchmesse.

Innerhalb eines Dreivierteljahres von Heidesee nach Leipzig – ein wenig stolz sei sie da schon, verrät die Mitfünfzigerin. Am 16. März fährt sie in die Messestadt, stellt die fantastischen Abenteuer im Rahmen von „Leipzig liest“ vor, so die Pädagogin.

Kurz vor Heiligabend im letzten Jahr brachte sie auch ihre „Geschichten zur Weihnachtszeit“ heraus. Alle Exemplare waren Geislers Angaben nach binnen weniger Tage vergriffen.

Vormittags gibt die gebürtige Thüringerin Deutsch- und Geschichtsunterricht, danach schreibt sie Kinderbücher. Das Hobby sei Ausgleich zum Schulstress. Angefangen habe sie mit dem Schreiben aus Langeweile, schmunzelt Cornelia Geisler. „Ich war krank und hatte wenig zu tun. Doch schon in der Jugend ersponn sie den eigenen Worten nach kleine Geschichten für die Geschwister.

Geboren wurde die Freizeit-Schriftstellerin im thüringischen Oberdorla. Seit mehr als 30 Jahren lehrt sie – mit einer Unterbrechung – an der Prieroser Grundschule. Kinder fürs Lesen zu begeistern, sei ihr Anliegen. Ihre Schützlinge bildeten mittlerweile eine echte „Leseklasse“. „Wir rezensieren auch Bücher“, so die Frau, die mit ihrem Mann in Friedrichsbauhof lebt. Ideen für neue Werke schwirren Cornelia Geisler bereits im Kopf. Zuvor liest sie aber bereits am 17. Februar 2013, 15 Uhr, in der „Alten Mühle“ Friedersdorf aus „Fantastische Abenteuer in Mytrasiol“. Geisler veröffentlicht ihre Bücher im Noel-Verlag im oberbayerischen Oberhausen. (Von Jens Rümmler)
8.2.13 18:59


Schnee ... ????

Es schneit ... es schneit
die ganze Zeit,
ich dachte der Frühling steht vor der Tür,
nichts da
der Winter kehrt zurück
bringt Schnee statt erhofftes Frühlingsglück.
8.2.13 09:33


Lesen

Lesen und gelesen werden,
na ja
vielleicht hat hier in der Gruppe keiner so richtige Lust sich mit den Nichtigkeiten wie Lesen zu schäftigen.
Schade eigentlich.
7.2.13 18:28


Buchmesse in Leipzig

Ich freue mich schon sehr auf die Messe, stelle ich doch meine gesamte Kinderbuchtrilogie vor.
Wer kommt auch?
Wer besucht den Stand vom NOEL-Verlag?
Am Samstag erwartet euch dann eine kleine Überraschung von mir, garantiert!
6.2.13 08:48


Bücher sind ...

„Bücher sind wie kleine Schätze unserer Welt.
Je aufmerksamer du sie liest,
umso mehr verraten sie dir,
wo diese verborgen sind.“
5.2.13 20:39


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung